05 Jul

Feine Schokolade im Sommer

Zartbitter-Schokolade, Genuss-Agentur

Feine Schokolade im Sommer – bei hohen Temperaturen Schokolade essen? Kann man Schokolade auch im Sommer genießen?Diese Fragen habe ich mir auch oft gestellt. Es ist zwar schwierig, aber es geht. Ich stelle die Schokolade einfach in den Kühlschrank für einige Zeit. Etwas gekühlt schmeckt die Schokolade im Sommer viel besser. Und etwas Süßes braucht man doch auch im Sommer 🙂

Wenn man einen Kühlschrank besitzt, der nur so bis 13 – 15 Grad kühlt um so besser.
Und noch eine kleiner Hinweis: Durch die Temperaturunterschiede kann es sein, dass die Scholadenoberfläche sich etwas verändert und einen weisslichen Schimmer hat. Das ist aber kein Problem und mindert auch nicht die Qualität der Schokolade – das ist nur rein optisch!

Dann wünsche ich viele Freude mit der Schokolade auch im Sommer!

Zur Schokolade im Online Shop der Genuss-Agentur.