23 Jun

Feine Öle – wertvoll für die Ernährung

Olivenöl Castello Zacro 250 ml, Genuss-Agentur

Feine Öle – wertvoll für die Ernährung. Unser Körper braucht die Fettsäuren, die in Ölen enthalten sind. Und es wichtig, dass wir gute Öle verwenden. Das sollte sich jeder Wert sein!Feine Öle können gut schmecken und sehr lecker sein. Ein gutes Olivenöl, ein feines Walnussöl, ein mildes Sesamöl, ein kräftiges Kürbiskernöl. Die Öle sollten zu dem Gericht passen.

Auch ein Schwarzkümmelöl schmeckt zu einem kräftigen Gericht und wenn man es mag richtig gut!

Das Olivenöl kann man sehr vielfältig verwenden. Für den Salat, zum Weissbrot oder zum leichten Anbraten.
Walnussöl schmeckt sehr gut – es passt gut zu Salaten, man kann auch Nudelgerichte damit verfeinern und es schmeckt auch gut zu Weissbrot und z.B. einem Glas Wein.
Wer das Walnussöl nicht verträgt, kann gerne mal des Arganöl probieren. Es schmeckt ganz leicht nussartig und soll sehr gut für den Körper sein. Man gewinnt es in Marokko.
Kürbiskernöl schmeckt kräftig und man verwendet es daher eher zu kräftigen Salaten. In Österreich wird es Kernöl genannt und man verwendet es bei sehr vielen Gerichten.

Alle Öle findet ihr bei der Genuss-Agentur im Shop unter  Öle.

Dort gibt es auch die praktischen 100 ml Flaschen – diese kann man gut verwenden, um ein Öl mal zu probieren oder mal zu verschenken oder wenn man nicht soviel braucht.

Neben den Ölen gibt es bei der Genuss-Agentur auch feine, ausgesuchte Essige. Ein guter Essig verfeinert jeden Salat und auch manches Gericht. Probieren Sie einmal!
Essige sind auch ein schönes Geschenk! Bei der Genuss-Agentur zu kaufen hier